Wie kann man Öffnungsrate erhöhen?


Die Öffnungsrate einer E-Mail ist der Prozentsatz der Personen, die die E-Mail geöffnet und gelesen haben. Sie gilt als eine der wichtigsten Kennzahlen des E-Mail-Marketings, weil sie Ihnen letztendlich sagt, wie interessiert die Abonnenten an Ihren E-Mails sind und wie viele Personen sie angeschaut haben.



Faktoren, die die Öffnungsrate von E-Mails beeinflussen:


  • Technische Zustellbarkeit (hängt von der Qualität der E-Mail-Liste ab)

  • Qualitative Zustellbarkeit (hängt vom Eingang in den Posteingang ab)

  • E-Mail-Betreff und Name des Absenders

  • Zeitpunkt und Häufigkeit des E-Mail-Versands


Woher wissen Sie, dass Menschen Ihre E-Mails öffnen?


Wir empfehlen Ihnen, einen eindeutigen Beacon-HTML-Tracking-Code in der E-Mail zu platzieren (unser E-Mail-Massenversender macht das für Sie), so dass Sie wissen, wann sie geöffnet wurde. Das kleine Bild, ein Beacon, signalisiert, dass die E-Mail zugestellt wurde. Die Statistik wird dann in die Datenbank eingefügt. Es dürfen nur zugestellte E-Mails gezählt werden, denn gebouncte E-Mails werden in der Statistik als Bounce-Rate ausgewiesen.



Wie kann man die Öffnungsrate von E-Mails erhöhen?


Der wichtigste Schritt, den Sie zuerst tun sollten, um die Öffnungsrate von E-Mails zu erhöhen, ist Bereinigung der E-Mail-Liste. Wenn Sie Ihre E-Mail-Liste bereinigen, vermeiden Sie das Versenden von E-Mails an nicht existierende Adressen, und Sie können viel Zeit und Geld sparen. Unsere Software zur Bereinigung von E-Mail-Listen, Atomic Mail Verifier, erledigt dies in 3 Schritten:


  1. Testen Sie die E-Mail-Adressen auf ihre Syntax. Emails, die nicht dem Standard des Programms entsprechen, werden von der Liste ausgeschlossen.


  2. Überprüfen Sie, ob der Domänenname des Empfängers vorhanden ist. Wenn es keine Domäne gibt, gibt es auch keine E-Mail-Adresse. Daher wird sie in der dritten Stufe der Prüfung nicht zugelassen.


  3. Prüfen Sie eine E-Mail, die die beiden vorherigen Schritte bestanden hat, gründlich. Das Programm sucht nach einem SMTP-Server, der der Domäne entspricht, und prüft die Existenz des Benutzers.


Diese Liste, die vier E-Mail-Adressen enthält, hat eine ungültige Adresse. Stellen Sie sich einmal vor, wie viele nicht existierende und ungültige Adressen Atomic Mail Verifier bei der Überprüfung einer großen E-Mail-Liste finden wird. Wenn die Liste ungültige oder nicht existierende Adressen enthält, werden die E-Mails nicht zugestellt und die Öffnungsrate der E-Mails sinkt. Daher wird Ihre E-Mail-Kampagne nicht so erfolgreich sein.


Die Bereinigung Ihrer E-Mail-Liste mit Atomic Mail Verifier nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch, aber es werden alle Adressen überprüft und bereinigt, die sonst verloren wären. Außerdem werden Spam-Beschwerden und Reputationsrisiken reduziert, Sie sparen verschwendetes Geld und verbessern die Kampagnenergebnisse (höhere Platzierungsraten im Posteingang bedeuten höhere Öffnungsraten).


  • Erstellen Sie eine ansprechende Betreffzeile. Das erste, worauf jeder Abonnent achtet, ist die Betreffzeile. Sie sollten sie ständig testen und optimieren, sonst ist sie reine Geldverschwendung.

  • Personalisieren Sie Ihre E-Mails. Abonnenten werden eine E-Mail, die direkt an sie gerichtet ist, gerne öffnen. Verwenden Sie den Vornamen des Empfängers am Anfang der E-Mail und gestalten Sie den Text so, als ob Sie die E-Mail nur an eine Person geschrieben hätten.

  • Schreiben Sie qualitative Inhalte. Wenn Sie informative, interessante und ansprechende E-Mails versenden, wird Ihre Öffnungsrate steigen.

  • Senden Sie E-Mails von einer Person, nicht von einem Unternehmen. Wenn der Empfänger eine E-Mail erhält, überprüft er immer den Absender und entscheidet dann, ob er sie öffnet oder nicht. Wenn der Brief von einem Unternehmen stammt, wird er oft als Werbung markiert und gelöscht.

  • Zum richtigen Zeitpunkt senden. Wenn Sie die E-Mail am falschen Tag oder sogar zur falschen Zeit versenden, wirkt sich das negativ auf die Öffnungsrate Ihrer E-Mail aus. Sie bewerben eine Veranstaltung, die am Wochenende stattfindet? Versenden Sie dann alle E-Mails am Dienstag, denn wie die meisten E-Mail-Vermarkter bestätigen, erhöhen E-Mails in der Wochenmitte die Öffnungsrate.

  • Vermeiden Sie es, into Spam zu geraten. E-Mail-Filter werden immer raffinierter, und Sie sollten Ihr Bestes tun, um sie zu umgehen. Verwenden Sie in der Betreffzeile keine Wörter wie "sale", "free", "rich" oder "deal", um Spam-Filter zu vermeiden.

  • Segmentieren Sie Ihre Liste sorgfältig. Segmentieren Sie Ihre E-Mail-Liste, und Ihre Inhalte werden relevant sein, die E-Mails werden stark fokussiert und ansprechend sein, was wiederum Ihre Öffnungsraten verbessern wird.

Es gibt viele Vorschläge zur Verbesserung der Öffnungsrate von E-Mails, und dies sind einige gute Ausgangspunkte. Der Inhalt und die Versandpraktiken von E-Mails werden individuell angepasst und unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen, und es gibt keinen sicheren Weg, um die Öffnungsraten für alle E-Mail-Marketingkampagnen zu verbessern - aber die Befolgung dieser Vorschläge könnte alles sein, was Sie brauchen, um Ihre E-Mail-Kampagnen effektiver zu gestalten.


Vergessen Sie jedoch nicht den ersten wichtigen Schritt, um die Öffnungsrate von E-Mails zu erhöhen: die Pflege Ihrer E-Mail-Adressliste und deren Bereinigung mit dem zuverlässigen Assistenten Atomic Mail Verifier. Diese bereinigte Liste ist Ihre Garantie für eine hohe Öffnungsrate!

text

Zeit für einen Versuch
etwas Neues!

Erstellen und versenden Sie Ihre E-Mail-Kampagnen.
TESTEN SIE EINEN KOSTENLOSEN 7 TAGE